Das Unternehmen

Firmenchronik

Der Malerfachbetrieb Griesbach ist ein Unternehmen mit Tradition. Bereits schon in der 3. Generation führt Ingo Griesbach den Betrieb erfolgreich unter seiner Regie. Am 1. April 2016 konnte der Fachbetrieb sein 55jähriges Betriebsjubiläum feiern.

Sein Vater, Manfred Griesbach, übernahm im Jahre 1974 zusätzlich zu seinem bestehenden Betrieb noch einen alt eingesessenen Malerbetrieb in Baden-Baden. Im Laufe der Zeit wurde der Betrieb in Baden-Baden zum Hauptsitz und zählt heute zu den führenden Maler- und Lackierbetrieben in der Kurstadt.

Nachdem sein Großvater und auch sein Vater einen Malerbetrieb besaßen, beschloss auch Ingo Griesbach, diesen kreativen und vielseitigen Beruf zu erlernen.  Es war für ihn schon immer eine Herausforderung, auf eigenen Füßen zu stehen und den von seinem Vater 38 Jahre vorbildlich geführten Malerbetrieb weiterzuführen.

Das Rezept für seinen Erfolg liegt in einer Mischung aus drei Generationen Erfahrung und der Offenheit für neue Techniken und Wissen. Zukunftorientiertes Denken und Handeln geben dem Unternehmer den gewissen Vorsprung, welchen man in der heutigen, modernen Zeit benötigt.  

Der Malerfachbetrieb Ingo Griesbach GmbH ist eben immer einen Schritt voraus.

 

Firmenstruktur

Begriffe wie Qualität, Kompetenz, Zuverlässigkeit, Kontinuität und Erfahrung, sowie Beratung und Service sind für den Malerfachbetrieb Griesbach wichtige Grundsätze einer erfolgreichen Firmenstruktur.

Mit Engagement und handwerklichem Können ist die Firma Griesbach seit Jahren der gefragte Fachmann für anspruchsvolle Malerarbeiten. Der Betrieb verfügt über die Erfahrung sämtlicher Techniken auf dem Gebiet der Innenraumgestaltung. Der Vielfalt, der individuellen Raumgestaltung sind keine Grenzen gesetzt. Dies wissen unsere Kunden, die das Besondere wünschen, zu schätzen.

Ein motiviertes, fachlich qualifiziertes und immer auf dem neusten Stand der Technik stehendes Team ermöglicht eine perfekte Ausführung aller Aufträge.

Die Zufriedenheit unserer Kunden beweist die Leistungsfähigkeit unseres Unternehmens.

 

Wir setzen auf modernste Technik!

Um den heutigen Anforderungen in den Bereichen der Verwaltung, den Betriebsabläufen und der Organisation gerecht zu werden, setzen wir modernste Soft- und Hardware ein. In Zusammenarbeit mit der Firma WinWorker ist es uns gelungen, sämtliche interne Abläufe elektronisch zu optimieren und zu beschleunigen. Angefangen von der Zeiterfassung per Handy oder dem elektronischen Aufmaß auf der Baustelle bis hin zur Materialverwaltung mittels Barcodescanner am PC in der Werkstatt werden alle Betriebsabläufe erfasst. Auch Taglohnberichte werden elektonisch auf der Baustelle dokumentiert. Sämtliche mobil erfassten Daten und Informationen werden über das mobile Internet in "Echtzeit" in unser Büro übertragen. So können wir unsere Kunden jederzeit über Veränderungen im Arbeitsablauf oder über den aktuellen Stand des Auftrags informieren.

Das Ergebnis durch den Einsatz dieser modernen Technik ist mehr Zeit für das Wesentliche - die optimale, individuelle Betreuung unserer Kunden.

      Ingo Griesbach GmbH
      Schulstr. 6
      76532 Baden-Baden

Social Media

Ingo Griesbach in Baden-Baden, DE auf Houzz